×

Neu mit Masken- statt Skibrillenabdruck

Mit «Nachbräunen braucht Zeit» wird eine alte Idee neu interpretiert. Beworben wird von den Glarner Touristikern aber dasselbe: Das Glarnerland, diesmal gezielt als Feriendestination nahe an der Sonne.

Südostschweiz
03.06.20 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Neu adaptiert: «Glarnerland macht schön» passt wieder diesen Sommer – einfach etwas anders.Pressebild
Das Glarnerland gezielt als Feriendestination nahe an der Sonne.
PRESSEBILD

Die Botschaft der Sommerkampagne von Visit Glarnerland ist klar: Gönnen Sie sich Ferien im Glarnerland. «Nachbräunen braucht Zeit – Bleiben Sie bei uns» heisst es deshalb seit diesem Montag auf Plakatwänden im Grossraum Zürichsee. Assoziationen mit der Kampagne «Glarnerland macht schön» von 2006 seien dabei nicht ganz zufällig, schreibt die touristische Dachorganisation im Kanton, Visit Glarnerland, in einer Mitteilung.

Die positiven Erinnerungen an die Sujets mit Sonnenabdruck von Skibrille oder Schmetterling sollen auch die jetzige Kampagne stärken. Der Zeitpunkt stimme ebenfalls, bald sind alle touristischen Angebote wieder zugänglich und die Sommerferien nicht mehr weit entfernt.

Die Sommerkampagne beruht unter anderem auf den Auswertungen einer Umfrage, mit der Visit Glarnerland die Lage und die Bedürfnisse der Glarner Freizeit- und Tourismusbranche ermittelte. Verstärktes Marketing und laufende Informationen seien gefragt. Von der Kampagne profitieren sollen Unterkünfte und alle weiteren touristischen Anbieter.

Die Kampagne verläuft laut Visit Glarnerland in zwei Wellen à je zwei Wochen, wobei auf die zweite Welle ein Sujetwechsel vorgesehen ist. Parallel dazu wird Visit Glarnerland während der nächsten zwei Monate unter anderem im Radio und in den Sozialen Medien präsent sein. (eing)

www.glarnerland.ch

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR