×

Juli versus August

Der Juli und der August sind die wärmsten Monate des Jahres. Wisst Ihr, weshalb die beiden Sommermonate 31 Tage zählen? Und dass die Namensherkunft beider Monate aus dem gleichen Reich kommt?

31.07.20 - 16:59 Uhr
Leben & Freizeit
Der Juli geht nahtlos in den August über.
Der Juli geht nahtlos in den August über.
PEXELS

Der Juli sagt «tschüss» und der August sagt «hallo». Dass sich die beiden Monate gar nicht mal so stark voneinander unterscheiden, zeigen einige Fakten aus den Weiten des Internets. Dennoch sind es die einzigen Monate im Jahr, die nacheinander 31 Tage zählen und eine spezielle Namensherkunft haben:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR