×

Bergbeizli Parsiras ist gerettet

Die Bergbeiz auf dem Heinzenberg konnte gerettet werden. Mitte Dezember soll sie wieder für Gäste öffnen.

Südostschweiz
11.10.20 - 09:11 Uhr
Leben & Freizeit
Schlüsselübergabe: Markus Ribi (Dritter von links) übergibt das Parsiras an die Genossenschaft (Hansjürg Gredig, Pascale Steiner und Claudio Hauser).
Schlüsselübergabe: Markus Ribi (Dritter von links) übergibt das Parsiras an die Genossenschaft (Hansjürg Gredig, Pascale Steiner und Claudio Hauser).
PRESSEBILD

Die Rettungsaktion des Vereins «zäma fürs Parsiras» sei geglückt, schreibt der Verein in einer Mitteilung. Die Genossenschaft «zäma fürs Parsiras» konnte zwischenzeitlich gegründet, das Bergbeizli käuflich erworben und die Verpachtung soeben geregelt werden: Yvonne Wicki übernimmt zur grossen Freude des Vorstands. Die Eröffnung sei auf den 12. Dezember diesen Jahres geplant, heisst es.

Yvonne Wicki ist Einheimischen und Feriengästen seit der letzten Wintersaison bestens bekannt. Sie hat die Mittelstation Dultschinas als Geschäftsführerin erfolgreich geleitet. «Ich freue mich sehr, Gäste in gemütlichem Parsiras-Ambiente mit herrlichem Ausblick auf die wunderschöne Alpenlandschaft verwöhnen zu dürfen», bestätigt die neue Wirtin. Wicki ist im Landgasthof ihrer Eltern in Ruswil aufgewachsen und hat nach ihrer Lehre einige Jahre im Gastgewerbe gearbeitet. (mas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR