×

Autobrand beschädigt gleich zwei Fahrzeuge

Am Mittwoch ist in Marmorera ein Auto in Brand geraten. Der Autofahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Südostschweiz
15.02.24 - 08:51 Uhr
Blaulicht
Brennendes Auto: Ein weiteres Auto wurde dadurch ebenfalls beschädigt.
Brennendes Auto: Ein weiteres Auto wurde dadurch ebenfalls beschädigt.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Gegen 13 Uhr am Mittwoch fuhr ein 71-jähriger Autofahrer Richtung Savognin am Marmorerasee entlang, wie es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden heisst. Auf der Höhe des Restaurants liess die Motorleistung seines Fahrzeugs nach. Der Mann hielt an und brachte sich in Sicherheit. Kurz darauf brannte das Auto aus dem Motorraum.

Ein nahe parkiertes Auto wurde dabei ebenfalls vom Feuer beschädigt. Die Feuerwehr Surses rückte mit rund 15 Einsatzkräften aus und löschte den Brand. Beide Autos wurden total beschädigt. Die Arbeiten am Unfallort wurden durch einen Spezialisten des Amtes für Natur und Umwelt sowie vom Tiefbauamt unterstützt.
Die Kantonspolizei Graubünden konnte die Strasse nach 15 Uhr vorerst wechselseitig für den Verkehr wieder öffnen. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR