×

Schaden nicht gemeldet: Lieferwagen verliert auf der A13 seinen Anhänger

Am Dienstagmorgen hat sich auf der Autobahn bei Maienfeld ein Anhänger von einem Lieferwagen gelöst. Der Fahrer hat nun eine Anzeige am Hals.

Südostschweiz
10.01.24 - 13:24 Uhr
Blaulicht
Bei Maienfeld: Dieser Anhänger war eine kurze Zeit lang alleine auf der Autobahn unterwegs, weil er sich von einem Lieferwagen gelöst hatte.
Bei Maienfeld: Dieser Anhänger war eine kurze Zeit lang alleine auf der Autobahn unterwegs, weil er sich von einem Lieferwagen gelöst hatte.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Auf der Autobahn A13 auf der Höhe der Raststätte Heidiland kam es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall. Laut Mitteilung der Kantonspolizei war ein 37-Jähriger kurz nach 9.20 Uhr mit einem Lieferwagen mit Anhänger in Richtung Sargans unterwegs. Der Anhänger löste sich vom Fahrzeug, überquerte die Überholspur und schrammte einige Meter weit der Mittelleitplanke entlang.

Wie es heisst, kuppelte der Fahrer den Anhänger mithilfe von weiteren Personen wieder an. Er verliess jedoch die Unfallstelle, ohne den Schaden zu melden. Andere Verkehrsteilnehmende meldeten den Vorfall der Polizei, die den 37-Jährigen ausfindig machte. Der Mann werde zur Anzeige gebracht, heisst es abschliessend. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR