×

Darum staute es in und um Chur: Autoanhänger verliert Ladung auf dem Autobahnkreisel

Am Mittwochmorgen hat der Anhänger eines Autos auf dem Kreisel Chur Süd eine Holzladung verloren. Dies hat zu Stau und stockendem Verkehr geführt.

Südostschweiz
13.09.23 - 12:03 Uhr
Blaulicht

Kurz vor 7 Uhr ist es am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall auf dem Kreisel bei Chur Süd gekommen. Grund dafür ist ein Auto, dessen Anhänger kippte. Laut Mitteilung der Stadtpolizei Chur war der 48-jährige Autofahrer ab der Autobahn von Landquart herkommend in den Kreisel eingefahren. Im Kreisel kippte der Anhänger auf die rechte Seite, was zu Stau und stockendem Verkehr führte. 

Die Feuerwehr Chur musste den Anhänger vom Fahrzeug trennen, wie es weiter heisst. Mit einem Kran wurde das Holz wieder von der Strasse entfernt, wie eine Leserreporterin berichtet. Nachdem der Anhänger abgeschleppt wurde, konnte der Verkehr wieder fliessen, wie die Polizei weiter schreibt. Am Anhänger sei hoher Sachschaden entstanden.

Zwischenzeitlich hatte es im Morgenverkehr auf der Autobahn A13 in beide Richtungen zurückgestaut, wie der Verkehrsdienst «tcs.ch» vermeldete. Die Autos standen auch auf dem Pannenstreifen. Wie es im SBB-Fahrplan hiess, konnten die beiden Bushaltestellen City West und Sommerau Rossboden wegen des Unfalls nicht bedient werden. (red)

Auf der Autobahn A13: Der Verkehr stockte in den Morgenstunden.
Auf der Autobahn A13: Der Verkehr stockte in den Morgenstunden.
Bild Lesereporter

Dieser Beitrag wurde um 12 Uhr mit weiteren Informationen der Stadtpolizei Chur ergänzt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr Kommentare anzeigen
Mehr zu Blaulicht MEHR