×

Kind wird in Zizers angefahren und verletzt

Am Freitagmittag ist es in Zizers zu einer Kollision zwischen einem sechsjährigen Jungen und einem Auto gekommen. Der sechsjährige Knabe hat sich mittelschwer verletzt.

Südostschweiz
02.02.24 - 16:10 Uhr
Blaulicht
Wollte die Kantonsstrasse überqueren: In Zizers wurde am Freitagmittag ein sechsjähriger Junge von einem Auto angefahren und mittelschwer verletzt.
Wollte die Kantonsstrasse überqueren: In Zizers wurde am Freitagmittag ein sechsjähriger Junge von einem Auto angefahren und mittelschwer verletzt.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Der sechsjährige Junge wollte gegen 12.15 Uhr die Kantonsstrasse in Zizers über einen Fussgängerstreifen beim Haus zur Glocke überqueren, wie die Bündner Polizei in einer Mitteilung schreibt. Dabei sei es zu einer Kollision zwischen ihm und einem in Richtung Chur fahrenden Auto gekommen, bei dem eine 59-jährige Frau am Steuer sass. «Der Knabe verletzte sich und wurde durch seine Mutter zu einem Kinderarzt in Landquart gefahren», schreibt die Kantonspolizei.

Beim medizinischen Untersuch in der Arztpraxis wurde eine mittelschwere Verletzung diagnostiziert. Aus diesem Grund brachte ein Rettungswagen der Rettung Chur den Knaben ins Kantonsspital Graubünden. (red)

Zeugenaufruf
Die Polizei bittet: Personen, die den Unfall beobachten konnten, melden sich beim Verkehrsstützpunkt Nord der Kantonspolizei Graubünden in Chur unter der Telefonnummer 081 257 75 80.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «zMorga»-Newsletter anmelden

Mit unserem Morgenbriefing von Montag bis Freitag top informiert in den Tag starten.

Mehr zu Blaulicht MEHR