×

Verlorenes Rad schlägt Frontscheibe ein – zwei Personen verletzt

In Mesocco hat sich am Samstag auf der Nationalstrasse ein Rad von einem Anhänger gelöst. Das Rad kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto und verletzte den Fahrer und die Beifahrerin.

Südostschweiz
30.07.23 - 08:06 Uhr
Blaulicht
Erheblicher Sachschaden: Das Rad prallte in die Frontscheibe des Porsches.
Erheblicher Sachschaden: Das Rad prallte in die Frontscheibe des Porsches.
30. Juli 2023 / Kantonspolizei Graubünden

Am Samstagnachmittag um circa 15.30 Uhr kam es auf der nationalstrasse N13 in Mesocco zu einem Unfall. Ein Lieferwagenfahrer war gemäss Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden mit einem Autoanhänger von San Bernardino herkommend in Richtung Bellinzona unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen löste sich kurz nach dem Gorda-Tunnel am Anhänger ein Rad der Doppelachse auf der linken Seite.

Wie es heisst, schleuderte das Rad auf die Gegenfahrbahn und prallte in ein entgegenkommendes Auto. Der Zusammenstoss war so heftig, dass die Frontscheibe des Autos eingeschlagen und die beiden Fahrzeuginsassen verletzt wurden.

Beifahrerin ins Spital gebracht

Ein Ambulanzteam der Rettung Moesano versorgte die Patienten vor Ort notfallmedizinisch und brachte die Beifahrerin mit mittelschweren Verletzungen ins Spital Civico Lugano. Der Autofahrer wurde leicht verletzt, wie es weiter heisst. Am Auto sei erheblicher Sachschaden entstanden und es sei abgeschleppt worden. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR