×

Auto mit Totalschaden und ein verletzter Velofahrer in Chur

Am Dienstag ist es in Chur zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Bei einem Abbiegemanöver entstand erheblicher Sachschaden an einem Auto. In einem Kreisel verletzte sich ein Velofahrer.

Südostschweiz
27.03.24 - 06:10 Uhr
Blaulicht
Totalschaden: Das Auto kollidierte mit einem Lastwagen.
Totalschaden: Das Auto kollidierte mit einem Lastwagen.
Stadtpolizei Chur

Am Dienstag kurz nach 16.30 Uhr sei ein 36-jähriger Lastwagenlenker talwärts über die Malixerstrasse Richtung Chur gefahren, heisst es in der Medienmitteilung. In der Höhe der Einmündung Rosenhügel kollidierte er mit dem Auto einer von rechts einbiegenden 25-jährigen Lenkerin. Verletzt wurde niemand, das total beschädigte Auto wurde abgeschleppt.

Kurz vor 20 Uhr ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall. Eine 75-jährige Autofahrerin fuhr über die Ringstrasse zum Kreisel der Ring-und Salvatorenstrasse. Im Kreisel kollidierte das Auto frontal mit einem entgegenkommenden 29-jährigen Velofahrer, der falsch in den Kreisel einfuhr. Bei der Kollision verletzte sich der Velofahrer am Bein. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Graubünden gebracht.

Die Stadtpolizei Chur klärt die genauen Umstände der beiden Unfälle ab. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR