×

32-Jährige verliert in Savognin die Kontrolle über ihr Auto und legt eine Dachlandung hin

In Savognin ist eine Autofahrerin in der Nacht auf Sonntag so stark mit einem parkenden Auto und zwei Hausfassaden zusammengeprallt, dass ihr Auto anschliessend auf dem Dach zum Stillstand kam.

Südostschweiz
04.02.24 - 16:41 Uhr
Blaulicht
Dachlandung: Nachdem die Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hatte, prallte ihr Auto mit einem parkenden Fahrzeug und zwei Hausfassaden zusammen.
Dachlandung: Nachdem die Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hatte, prallte ihr Auto mit einem parkenden Fahrzeug und zwei Hausfassaden zusammen.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Medienmitteilung schreibt, ist es in der Nacht auf Sonntag in Savognin zu einem Autounfall gekommen. Eine 32-jährige Autofahrerin fuhr von der Veia Sandeilas in Richtung Tinizong und verlor beim Einbiegen in die Hauptstrasse aufgrund des Gehwegs die Kontrolle über ihr Fahrzeug. «Dadurch überquerte sie die Hauptstrasse und kollidierte seitlich-frontal mit einer Hausfassade und einem parkierten Auto auf der rechten Strassenseite», heisst es in der Mitteilung. Durch den heftigen Aufprall sei das parkende Auto um die eigene Achse gedreht und das Auto der 32-Jährigen in die Fassade des nachfolgenden Hauses geschleudert worden. Dabei blieb es auf Eisenträgern hängen und überschlug sich, bis es auf dem Dach liegend in einer Seitengasse zum Stillstand kam.

Die 32-jährige Autofahrerin und ihr Beifahrer zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Deshalb wurde die Fahrerin mit der Ambulanz der Rettung Mittelbünden ins Spital nach Thusis gebracht. Der Beifahrer begab sich laut Mitteilung ins Spital Savognin zur Kontrolle. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR