×

Die unterschiedlichen Kleider der Verschwörungstheorien

Südostschweiz
01.05.20 - 04:30 Uhr
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Hier "vloggen" exklusiv öffentlich zwei Millionäre Pingpong auf der Plattform eines über GRaubünden hinausreichenden Monopol-Mediums (mit dem sie verbandelt sind) in einer Form, die ich teils unverständlich und teils irrelevant für die Sorgen und Nöte des Volkes und insbesondere der Schwächsten halte.
Aktuelles Beispiel hier der Kiesunternehmer Renggli, der zum Soundtrack der Pilatus-"Stuka"-Flugzeuge (im Hintergrund deutlich hörbar, ja das, womit die Churer traktiert werden und nicht nur damit und das er ruhig auch mal thematisieren könnte) hier x-mal das Wort "Verschwörungstheoretiker" in den Mund nimmt. Wissen Sie eigentlich wovon Sie reden und wenn ja, erzählen uns doch das statt (...).
Gemäss "religiös-sektiererischer" Definition müsste beispielsweise Oberinspektor Derrick "Verschwörungstheoretiker" sein, obwohl das, was er tut – forschen und mögliche Szenarien abwägen – seit es die Menschheit gibt eine hoch angesehene Tätigkeit war.
Ich finde, die folgende Homepage erklärt das Ausgrenzungswort "Verschwörungstheoretiker" vorbildlich:
https://www.westendverlag.de/kommentare/jfk-und-die-erfindung-des-kampf…