×

Die anderen Frauen

Single
Böckin
11.11.19 - 16:30 Uhr
Heute ist Singles-Day. PIXABAY
Heute ist Singles-Day. PIXABAY

Bau ein Haus, pflanz einen Baum, mach ein Kind – dass dieser Lebensentwurf nicht zwangsläufig auf jeden Menschen zugeschnitten ist, beweisen die anonymen Liebesbriefe ans wunderschöne, elende Single-Leben. Ein Hoch auf Selbstgespräche, Dosen-Ravioli und Liebeleien.

Meine Ex-Freunde sind mittlerweile in glücklichen Beziehungen, verheiratet oder Champions im Tinder-Dating. Keiner der besagten Herren ist derzeit ohne Frau in seinem Leben. Ich gönne es ihnen von Herzen. Sie alle sind gute Männer. Männer, mit denen ich eine gute Zeit verbracht habe. Die Trennungen verliefen meist auch sehr gesittet und man pflegt immer noch ein gutes Verhältnis. Trotz dem gemeinsamen Trennungswunsch kommt der Punkt an dem man unweigerlich einen Stich im Herzen spürt. 

Es ist der Moment, in dem der Ex eine neue Frau kennenlernt. Der Moment, in dem man durch eine neue Person ersetzt wird. Ich ertappe mich dabei stets im Vergleichsmodus. Ist sie schöner als ich? Ist sie netter als ich? Ist sie lustiger als ich? Mögen seine Freunde sie wohl mehr als mich? Ihr schüttelt gerade lachend den Kopf? Hat Euch noch nie eine Freundin gesagt, dass ihr besser ausseht als seine neue Freundin? Na eben! Balsam für die Seele. 

Klar, man will den Ex im Normalfall nicht zurück, aber dennoch ist das «Ersetzt werden» kein schönes Gefühl. Die neue Frau macht neue Erinnerungen mit deinem Ex. Sie bringt ihn jetzt zum Lachen. Sie treibt ihn mit ihren Marotten in den Wahnsinn und geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Mit diesem Gefühl zu dealen, ist nicht immer ganz einfach, aber es gehört dazu. 

Was ich mich allerdings frage ist, ob auch Männer diese Phase durchleben. Schaut Ihr Euch euren «Nachfolger» auch an und vergleicht Euch? Hofft Ihr auch, dass der neue Mann nicht ganz so gut aussehend ist oder die Schwiegereltern in Spe Euch etwas mehr gemocht haben? Ich kann mir dies irgendwie kaum vorstellen. Wäre aber sehr an der Antwort interessiert!

Bei all dem vergleichen, ist mir etwas allerdings mit einem Schmunzeln aufgefallen. Meine Verflossenen scheinen offenbar nach der Trennung von mir einen ganz anderen Typ Frau zu suchen. Oder weshalb haben sie (fast) alle plötzlich langbeinige Blondinen? An dieser Antwort wäre ich auch sehr interessiert!

Nun wünsche ich Euch aber einen schönen Singles-Day. Ja, diesen Tag gibt es und er ist heute. 

Herzlichst, Eure Single-Böckin

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.