×

Österreich will Ski-Gebiete im Winter offenhalten

Trotz der Corona-Krise will Österreich die Skigebiete im kommenden Winter offenhalten. Dies betonte Kanzler Sebastian Kurz am Dienstag bei einem Besuch in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana

Agentur
sda
08.09.20 - 11:22 Uhr
Tourismus
Ob es wieder so viele Wintergäste in Ischgl haben wird? (Archivbild)
Ob es wieder so viele Wintergäste in Ischgl haben wird? (Archivbild)
KEYSTONE/EPA/STR

«Wir müssen in allen Bereichen unseres Lebens versuchen, ein so normales Leben wie möglich zu führen», sagte Kurz. «Wintertourismus und Skifahren wird möglich sein.» Mit Blick auf die Skisaison verwies Kurz darauf, dass der Tourismus ein grosser Wirtschaftsfaktor in Österreich sei. Es gehe um sehr viele Arbeitsplätze.

Ein Konzept werde derzeit ausgearbeitet, sagte Kurz. Details nannte er nicht. Zugleich betonte er, dass es Après-Ski in der gewohnten Form nicht geben werde. Bei Partys im Skiort Ischgl hatten sich viele Touristen aus aller Welt mit dem Virus angesteckt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Die sollten sich endlich mal von ihrer „Touristen–Intensivhaltung“ verabschieden. Damit begann ja auch das Corona–Debakel in Ischgl und wird uns noch lange „beschäftigen“.

Mehr zu Tourismus MEHR