×

Nachtsperre nach über einem Monat aufgehoben

Die Nachtsperre Spino–Promontogno konnte nach über einem Monat aufgeboben werden.

Südostschweiz
25.09.17 - 11:44 Uhr
Ereignisse
Einspurig ist die Strasse zwischen Spino und Promontogno auch nachts wieder befahrbar.
Einspurig ist die Strasse zwischen Spino und Promontogno auch nachts wieder befahrbar.
ROLF CANAL

Die Kantonsstrasse vom Malojapass war seit dem ersten Erdrutsch bei Bondo am 23. August nachts gesperrt. Diese Sperre konnte am Montag aufgehoben werden, wie Christian Gartmann, Sprecher des Gemeindeführungsstabes der Gemeinde Bregaglia eine Meldungen des Tiefbauamtes Graubünden bestätigte.

Somit ist die Strasse zwischen Spino und Promontogno ab sofort wieder befahrbar – aber auf einem längeren Abschnitt allerdings nur einspurig. Dies führt laut Gartmann zu Wartezeiten von bis zu einer halben Stunde.

Grund für die Öffnung ist ein neues Alarmierungssystem. Damit kann innert vier Minuten Alarm geschlagen werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR