×

Brand in Soldatenküche

Bei einem Brand in einer WEF-Unterkunft der Armee sind am Dienstag zwei Soldaten verletzt worden. Inzwischen konnten sie zu ihren Truppen zurückkehren.

Philipp
Wyss
24.01.18 - 14:15 Uhr
Ereignisse
In der ehemaligen Thurgauer Schaffhauser Höhenklinik in Davos-Platz kam es im Küchenbereich zu einem Brand.
In der ehemaligen Thurgauer Schaffhauser Höhenklinik in Davos-Platz kam es im Küchenbereich zu einem Brand.
ARCHIV

Zum Brand und anschliessend starker Rauchentwicklung kam es in der Küche der ehemaligen Thurgauer Schaffhauser Höhenklinik in Davos-Platz. In der 2005 geschlossenen Klinik sind jeweils während des Weltwirtschaftsforums Soldaten untergebracht.

Was zum Feuer geführt hat, untersucht nun die Militärjustiz, wie Stefan Hofer, Chef Kommunikation der Armee, auf Anfrage erklärte.

Zwei Angehörige der Armee wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftungen ins Spital eingeliefert. Beide kehrten aber in der Zwischenzeit wieder zu ihrer Truppe zurück.

Das Feuer konnte rasch gelöscht werden, wie Hofer weiter sagte. Die Küche ist aber nicht mehr benutzbar. Nicht betroffen ist die Unterkunft. Und auch auf warmes Essen müssen die Soldaten nicht verzichten; es konnte eine Lösung zum Kochen gefunden werden.

Philipp Wyss ist Chefredaktor der gemeinsamen Redaktion der Zeitung «Südostschweiz» und der Internetseite «suedostschweiz.ch». Damit zeichnet er für das Team und für den Inhalt dieser Produkte verantwortlich. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR