×

Diese Bilder werden nicht so schnell in Vergessenheit geraten

Heute vor einem Jahr ereignete sich in Bondo ein gewaltiger Felssturz. Was bleibt sind eindrückliche Bilder einer Naturgewalt, die damals acht Menschen das Leben kostete und mehrere Häuser zerstörte.

Südostschweiz
23.08.18 - 04:30 Uhr
Ereignisse

Es war ein ganz normaler Mittwoch in Bondo, als plötzlich rund drei Millionen Kubikmeter Geröll das beschauliche Dorf verwüsteten. Acht Wanderer wurden von der Katastrophe überrascht und bezahlten mit ihrem Leben. Heute nun jährt sich die Katastrophe vom 23. august 2017 zum ersten Mal. Mit Euch möchten wir in der Bildergalerie die eindrücklichsten Bilder des Bergsturz von Bondo noch einmal Revue passieren lassen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO titelt:
"Diese Bilder werden nicht so schnell in Vergessenheit geraten"
Ja, weder bei Touristen noch EInheimischen wie mir.
Deshalb schon damals mein Rat
Statt viel Geld und Dieselabgase (!) in Aufräumarbeiten, hätte ich das Gebiet geräumt - und zu einem Naturparadies werden lassen - wie die Tschernobyl-Region, eine Filmdoku zeigte faszierende Flora/Fauna dort - für Zivilisationssozialisiertedegenerierte quasi unfassbar.
Das fände ich Win-Win im Bergell-Sottoporta statt wie jetzt quasi das Gegenteil.

Mehr zu Ereignisse MEHR