×

Brand zerstört Gebäude von Wasseraufbereitungsfirma

Eine private Wasseraufbereitungsfirma stand am Montagabend in Granges Veveyse (FR) in Flammen. Die Feuerwehr konnte das Feuer zwar rasch löschen, wie die Kantonspolizei Freiburg in einer Pressemitteilung in der Nacht auf Dienstag mitteilte.

Agentur
sda
05.05.20 - 01:26 Uhr
Ereignisse
Im Kanton Freiburg ist am Montagabend eine Wasseraufbereitungsanlage durch einen Brand verstört worden.
Im Kanton Freiburg ist am Montagabend eine Wasseraufbereitungsanlage durch einen Brand verstört worden.
PD Kantonspolizei Freiburg

Das Gebäude sei durch den Brand jedoch vollständig zerstört worden, hiess es weiter. Während des Einsatzes wurde laut dem Communiqué das gesamte Industriegebiet von Pra-Charbon für zirka vier Stunden für den Verkehr gesperrt. Eine Untersuchung sei zudem eingeleitet worden, um die Ursache des Brandes zu ermitteln, teilten die Behörden weiter mit.

Als vorbeugende Massnahme sei auch eine Ambulanz vor Ort gewesen - aber es sei niemand verletzt worden, schrieb die Kantonspolizei Freiburg. Um einen erneuten Ausbruch des Feuers zu überwachen, habe die Feuerwehr eine Brandwache eingerichtet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR