×

59-Jähriger stirbt bei Kollision mit Lastwagen auf A4 bei Henggart

Der Lenker eines Personenwagens ist am Dienstagmorgen auf der A4 beim zürcherischen Henggart frontal mit einem Lastwagen kollidiert. Der 59-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.

Agentur
sda
28.07.20 - 16:26 Uhr
Ereignisse
Der Lenker des Personenwagens ist bei einer Frontalkollision mit dem Lastwagen tödlich verunglückt.
Der Lenker des Personenwagens ist bei einer Frontalkollision mit dem Lastwagen tödlich verunglückt.
Kapo ZH

Der Mann war Richtung Schaffhausen unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Aus noch ungeklärten Gründen geriet er auf der nicht richtungsgetrennten A4 auf die Gegenfahrbahn.

Dort krachte er frontal in den entgegenkommenden Anhängerzug eines 28-jährigen Chauffeurs. Durch den heftigen Aufprall wurde das Auto mehrere Meter zurückgeschleudert und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Die Autobahn musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Für Bergungs- und Verkehrsdienste wurde die Stützpunktfeuerwehr Weinland beigezogen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR