×

Gebäude in Indien stürzt ein - rund 70 Menschen eingeschlossen

Nach einem Gebäudeeinsturz in Indien sind rund 70 Menschen in dem fünfstöckigen Haus eingeschlossen worden. Mindestens 22 weitere seien verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher am Montag der Deutschen Presse-Agentur.

Agentur
sda
24.08.20 - 21:15 Uhr
Ereignisse
Rettungskräfte suchen nach dem Einsturz des Wohngebäudes in Mahad nach Überlebenden. Foto: Uncredited/AP/dpa
Rettungskräfte suchen nach dem Einsturz des Wohngebäudes in Mahad nach Überlebenden. Foto: Uncredited/AP/dpa
Keystone/AP/Uncredited

Das Gebäude im westindischen Bundesstaat Maharashtra sei am Abend (Ortszeit) zusammengebrochen, der Grund war zunächst unklar. Solche Unglücke kommen in Indien häufiger vor - besonders während der Monsun-Saison, die noch bis September dauert, denn viele Häuser sind schlecht gebaut.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR