×

Drei Kinder stürzen von Sonnensegel - neunjähriger Bub tot

Nach dem Sturz von einem Sonnensegel in Uster ZH ist in der Nacht auf Sonntag ein neunjähriger Bub seinen Verletzungen erlegen. Die zwei anderen Kinder werden weiterhin im Spital behandelt. Der Zustand eines elfjährigen Jungen sei kritisch, aber stabil.

Agentur
sda
13.09.20 - 12:33 Uhr
Ereignisse
Die Kinder stürzten aus etwa drei Metern in die Tiefe, wie die Polizei mitteilte. (Symbolbild)
Die Kinder stürzten aus etwa drei Metern in die Tiefe, wie die Polizei mitteilte. (Symbolbild)
Kapo ZH

Die drei Knaben im Alter von neun und elf Jahren hatten am Samstagabend um 19 Uhr beim Oberstufenschulhaus in Uster ein Sonnensegel bestiegen, wie die Kantonspolizei Zürich am Samstag mitgeteilt hatte. Aus unbekannten Gründen riss das Blachendach - die Kinder stürzten aus etwa drei Metern in die Tiefe.

Sie mussten mit einem Rettungswagen sowie zwei Rettungshelikoptern in Spitäler gebracht werden. Nach Angaben der Polizei vom Sonntag starb einer der Knaben in der Nacht an den unbestimmten Verletzungen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR