×

Baggerführer stirbt bei Unfall in Oftringen AG

Ein 45-jähriger Baggerführer ist am Montagvormittag in Oftringen AG tödlich verunglückt. Der Bagger war laut Polizei einen steilen Abhang hinuntergestürzt.

Agentur
sda
15.09.20 - 09:26 Uhr
Ereignisse
Die Kantonspolizei Aargau nahm Ermittlungen auf, um den genauen Unfallhergang zu klären. (Symbolbild)
Die Kantonspolizei Aargau nahm Ermittlungen auf, um den genauen Unfallhergang zu klären. (Symbolbild)
KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Der Angestellte eines Gartenbauunternehmens arbeitete zuvor mit seinem kleinen Bagger oberhalb eines steilen Grundstücks, wie die Kantonspolizei Aargau am Dienstag mitteilte. Dabei sei der Bagger wohl abgerutscht, worauf er rund 15 Meter in die Tiefe gestürzt sei.

Der Rettungsdienst und die Polizei trafen den Arbeiter leblos neben dem Bagger am Boden an. Trotz Reanimationsmassnahmen sei der 45-Jährige auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen, schrieb die Polizei weiter.

Sie habe Ermittlungen aufgenommen, weil die genauen Umstände des Unfalls unklar seien. Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm eröffnete eine Untersuchung.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR