×

43-Jähriger stirbt bei Baggerunfall im Wallis

Ein 43-jähriger Mann ist bei einem Baggerunfall in Ried-Brig VS am Montag ums Leben gekommen. Der Oberwalliser starb noch auf der Unfallstelle.

Agentur
sda
21.10.20 - 12:24 Uhr
Ereignisse
Der Schreitbagger kam offenbar bei einem Wendemanöver von der Naturstrasse ab, kippte einen Abhang hinunter und und kam an einem Baum zum Stillstand.
Der Schreitbagger kam offenbar bei einem Wendemanöver von der Naturstrasse ab, kippte einen Abhang hinunter und und kam an einem Baum zum Stillstand.
Kapo VS

Der Schreitbagger kam offenbar bei einem Wendemanöver von der Naturstrasse ab und kippte seitlich einen Abhang hinunter, wie die Kantonspolizei Wallis am Mittwoch mitteilte. Dabei überschlug sich die Baumaschine und kam nach rund 25 Metern an einem Baum zum Stillstand. Der Lenker wurde zuvor mitsamt Führerkabine vom Bagger weggeschleudert.

Eine Drittperson fand den Verunglückten später und alarmierte die Rettungskräfte. Der Notarzt konnte auf der Unfallstelle nur noch den Tod feststellen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, um die Umstände des Unfalls zu klären.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR