×

Jahresrückblick: Das war der August 2023 in Graubünden

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit, auf die Themen zurückzublicken, die uns im August in Graubünden bewegt haben. Erinnert ihr euch, welche Ereignisse den Monat geprägt haben?

Corinne
Raguth Tscharner
27.12.23 - 04:30 Uhr
Ereignisse
Grafik Südostschweiz

In Form eines Quiz lassen wir die regionalen Themen Revue passieren, die im August dieses Jahres Schlagzeilen gemacht haben. Zudem verraten wir, welche Artikel ihr im achten Monat des Jahres am meisten gelesen habt. Zuerst könnt ihr aber euer Wissen testen.

Top 5 der meistgeklickten Artikel:

Ein Todesfall und jüdische Touristen in Davos. Diese zwei Themen haben euch als Online-Leserschaft im August am meisten bewegt. Das zeigen unsere Top 5 der am häufigsten geklickten Artikel auf «suedostschweiz.ch».

1. Ruedi Kälin ist verstorben
Traurige Nachricht zu Beginn des Monats: Der bekannte «Surprise»-Verkäufer Ruedi Kälin stirbt im Alter von 64 Jahren.

2. Jüdisch-orthodoxe Gäste werden in Davos zum Streitfall
Die Destination Davos Klosters kündigt die Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Israelitischen Gemeindebund im Vermittlungsprojekt Likrat Public.

3. Gewalt in der Geburtshilfe
Livia Benesch schreibt im Blog «50 Prozent» über Probleme bei der Geburt.

4. Glasbläser Muja aus Chur ist verstorben
Im August mussten wir von einem Churer Original Abschied nehmen. Fred Meyer, auch Muja genannt, verstarb im Alter von 86 Jahren.

5. Im Engadin betrunken verunfallt
Frühmorgens prallte ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug in St. Moritz in eine Mauer.

Corinne Raguth Tscharner ist stellvertretende Chefredaktorin Online und Zeitung und Chefin vom Dienst bei «suedostschweiz.ch». Zuvor erlernte sie das journalistische Handwerk als Volontärin in vier verschiedenen Redaktionen (Print, Online, Radio, TV) und war als Online-Redaktorin tätig. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR