×

Rhätische Bahn verspätet sich wegen Wetterschäden durch Unwetter

Die Unwetterschäden von Dienstag auf dem Streckennetz der Rhätischen Bahn konnten in der Zwischenzeit behoben werden. Es kommt allerdings auch heute noch zu Verspätungen im Kanton Graubünden. 

Südostschweiz
19.07.23 - 09:31 Uhr
Ereignisse

Das Unwetter vom Dienstag hat Schäden verursacht, die zu Zugausfällen und Verspätungen geführt haben. Wir haben darüber berichtet:

Aufgrund des starken Windes stürzten Bäume auf die Gleise verschiedener Streckenabschnitte. Betroffen waren beispielsweise die Verbindungen zwischen Chur und Arosa, Bergün und Preda, Davos Glaris und Davos Wiesen sowie Ardez und Scuol-Tarasp. «Die verursachten Schäden auf dem Streckennetz der Rhätischen Bahn (RhB) konnten behoben werden», heisst es nun in einer Mitteilung der RhB. Allerdings könne es auch am Mittwoch noch zu Verspätungen und Zugausfällen kommen, weshalb die RhB die Reisenden bittet, mehr Zeit einzuplanen. (red)

Weitere Informationen rund um die Betriebslage sind hier zu finden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR