×

Gartenunterstand brennt in Rüti ab

Am späten Samstagabend hat in Rüti einen Gartenunterstand Feuer gefangen. Dank einer Anwohnerin konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Südostschweiz
17.03.24 - 09:04 Uhr
Glarus
Wahrscheinlich technische Ursache: Der Sachschaden nach diesem Brand beläuft sich auf mehrere Tausend Franken.
Wahrscheinlich technische Ursache: Der Sachschaden nach diesem Brand beläuft sich auf mehrere Tausend Franken.
Bild Kantonspolizei Glarus

Am Samstag, um etwa 23.45 Uhr, brannte in Rüti an der Dorfstrasse ein Gartenunterstand. Das schreibt die Kantonspolizei Glarus am Sonntag in einer Mitteilung. Eine Anwohnerin habe den Brand im Garten der Nachbarschaft gesehen und die Polizei verständigt. «Die alarmierte Feuerwehr Grosstal konnte das Feuer rasch löschen», so die Polizei. Die Brandursache sei Gegenstand der polizeilichen Abklärung, wobei eine technische Ursache im Vordergrund stehe. Durch das Feuer entstand am Gartenunterstand, den Gartenmöbeln und weiteren Gegenständen Sachschaden von einigen Tausend Franken. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Glarus MEHR