×

Glarner Polizisten beschlagnahmen Haschisch, Waffen und mehrere Zehntausend Franken

Spürhund Flake hat den richtigen Riecher: Auch dank ihm konnte die Kantonspolizei Glarus letzte Woche Haschisch, illegal erworbene Waffen und eine Menge Bargeld sicherstellen.

Südostschweiz
18.03.24 - 17:20 Uhr
Glarus
Seine «Beute»: Der Polizeihund Flake kann Drogen und Bargeld aufspüren. In der letzten Woche war er im Glarnerland bei einer Hausdurchsuchung im Einsatz.
Seine «Beute»: Der Polizeihund Flake kann Drogen und Bargeld aufspüren. In der letzten Woche war er im Glarnerland bei einer Hausdurchsuchung im Einsatz.
Bild Kantonspolizei Glarus

Bei einer Hausdurchsuchung im Auftrag der Staatsanwaltschaft Glarus hat die Kantonspolizei vergangene Woche in einer Wohnung über ein Kilogramm Haschisch, mehrere zehntausend Franken Bargeld sowie mehrere illegal erworbene Schusswaffen und Munition sichergestellt. Wie die Kantonspolizei schreibt, war beim Einsatz auch der Polizeihund Flake im Einsatz, der Drogen und Geldnoten aufspüren kann.

Ein 49-jähriger Schweizer wurde laut der Kantonspolizei in diesem Zusammenhang vorläufig festgenommen und nach der Einvernahme wieder entlassen. Weitere Ermittlungen seien im Gange. Das Verfahren werde durch die Staatsanwaltschaft des Kantons Glarus in enger Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Glarus geführt. (kapo)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Glarus MEHR