×

Kollision in Domat/Ems: Autofahrer übersieht Velofahrerin auf dem Veloweg

Eine Frau hat am Dienstag in Domat/Ems mit ihrem Auto einen Veloweg überquert. Dabei übersah sie eine E-Bikefahrerin und es kam zum Unfall. Die Velofahrerin musste ins Spital gebracht werden.

Südostschweiz
14.02.24 - 09:45 Uhr
Graubünden
Das Unfallauto: Es kollidierte mit einer Velofahrerin auf einem Radweg in Domat/Ems.
Das Unfallauto: Es kollidierte mit einer Velofahrerin auf einem Radweg in Domat/Ems.
Bild Kantonspolizei Graubünden

In Domat/Ems kam es am Dienstag kurz vor 14 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden wollte eine 41-jährige Autofahrerin von der Via Lagher nach rechts auf die Hauptstrasse einbiegen. Dabei musste sie einen Veloweg überqueren. Die Frau übersah eine 36-jährige E-Bike-Fahrerin und es kam zur Kollision.

Ins Spital gebracht

Die Velofahrerin stürzte und blieb verletzt liegen, wie es heisst. Die Autofahrerin und weitere Personen leisteten Erste Hilfe. Ein Team der Rettung Chur versorgte die Velofahrerin und brachte sie ins Kantonsspital Graubünden. Dieses konnte sie am selben Tag wieder verlassen. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Graubünden MEHR