×

Autofahrer kommt von Strasse ab und kollidiert mit Lastwagen

Am Mittwochmorgen ist es auf der N28 bei Grüsch zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen. Der Autofahrer wurde verletzt.

Südostschweiz
11.01.24 - 09:22 Uhr
Graubünden
Von der Strasse abgekommen: Das Auto wurde angehoben und kam auf der Leitplanke zum Stillstand.
Von der Strasse abgekommen: Das Auto wurde angehoben und kam auf der Leitplanke zum Stillstand.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Gegen 11.20 Uhr ereignete sich am Mittwoch ein Unfall auf der Nationalstrasse bei Grüsch, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt. Ein 78-jähriger Autofahrer fuhr als Teil einer Fahrzeugkolonne von Schiers in Richtung Landquart. Aus noch ungeklärten Gründen geriet er dabei auf die Gegenfahrbahn, kollidierte linksseitig mit der Leitplanke und anschliessend frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Das Auto wurde angehoben und kam auf der Leitplanke zum Stillstand.

Laut Mitteilung verletzte sich der Mann beim Unfall leicht. Der Rettungsdienst Schiers brachte ihn ins Krankenhaus nach Schiers. Im Einsatz stand zudem die Strassenrettung der Feuerwehr Landquart, die auslaufende Fahrzeugflüssigkeiten band und für den Brandschutz sorgte.

Der Lastwagen wurde abgeschleppt und das Auto aufgeladen. Ein Mitarbeiter des Tiefbauamts Graubünden war für die Strassenreinigung vor Ort. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Graubünden MEHR