×

In Glarus bleibt es diesen Sommer still

Wegen des Coronavirus sind Grossveranstaltungen bis Ende August verboten. Das betrifft auch Festivals. Darum wurde nun das «Sound of Glarus» auf 2021 verschoben. Die Veranstalter nehmen auf Facebook Stellung.

Südostschweiz
30.04.20 - 16:57 Uhr
Kultur
Das diesjährige GLKB Sound of Glarus findet nicht statt.
Das diesjährige GLKB Sound of Glarus findet nicht statt.
FACEBOOK SOUND OF GLARUS

Aufgrund des Coronavirus wurden in den letzten Wochen einige Entscheidungen vom Bund und Kanton getroffen. Zuletzt wurden die Corona-Massnahmen weiter gelockert. Weiterhin verboten bleiben jedoch Grossveranstaltungen von mehr als 1000 Personen. Das betrifft auch das «Sound of Glarus». Wie die Organisatoren über Facebook mitteilen, wird die diesjährige Ausgabe des Glarner Stadtopenairs abgesagt. Denn mit mehr als 4000 Besucherinnen und Besuchern pro Abend sei eine Durchführung nicht möglich.

Tickets behalten ihre Gültigkeit

Momentan würden die Organisatoren in Kontakt mit den Künstlern stehen, um das Programm auf nächstes Jahr zu verschieben. Die Verhandlungen seien im Gange und liefen gut. «Wir werden nochmals informieren, sobald wir die definitiven Feedbacks der Managements haben», heisst es im Beitrag. Klar sei jedoch schon jetzt, dass das Festival vom 26. bis 28. August 2021 stattfinde und die Tickets gültig blieben.

Darum sollten Personen, die bereits Tickets für das Festival gekauft haben, diese fürs nächste Jahr behalten. Damit würden das Fundament des Festivals und die gesamte Arbeit der letzten Monate gesichert werden, schreiben die Veranstalter. «Wenn wir bereits jetzt für die Ausgabe vom nächsten Jahr auf Euch zählen dürfen, unterstützt Ihr uns enorm.» (paa)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR