×

Bollywood-Star Bachchan nach Corona-Ansteckung im Krankenhaus

Der indische Schauspieler Amitabh Bachchan (77) hat sich mit dem Coronavirus infiziert und wird in einem Spital in Mumbai behandelt. Der Zustand des Bollywood-Stars sei stabil, er zeige nur milde Symptome, teilten die Ärzte am Sonntag mit.

Agentur
sda
12.07.20 - 13:48 Uhr
Kultur
Mit Covid-19 ins Spital eingeliefert: Indische Fans verbrennen in Mumbai ein Bild des Filmstars Amitabh Bachchan während eines Gebets für dessen baldige Genesung.
Mit Covid-19 ins Spital eingeliefert: Indische Fans verbrennen in Mumbai ein Bild des Filmstars Amitabh Bachchan während eines Gebets für dessen baldige Genesung.
KEYSTONE/EPA/DIVYAKANT SOLANKI

Auch Bachchans Sohn, dessen Frau und deren Tochter seien positiv auf das Virus getestet worden. Amitabh Bachchan zählt zu den bekanntesten Schauspielern Indiens und hat in rund 200 Filmen mitgewirkt.

Mumbai, wo Indiens Filmindustrie sitzt, ist mit fast 92«000 Infizierten und mehr als 10»000 Toten das Corona-Zentrum des Landes.

Insgesamt wurden in Indien seit Beginn der Pandemie knapp 850«000 Fälle registriert, rund 22»700 Menschen starben mit oder an dem Erreger Sars-CoV-2. Nach Zahlen der US-Universität Johns Hopkins liegt Indien auf Platz drei der am stärksten vom Coronavirus betroffenen Länder der Welt - nach den USA und Brasilien.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR