×

Im «Club» in Glarus kann vorerst weitergefeiert werden

Er war für kurze Zeit totgesagt, jetzt meldet sich der «Club» in Glarus zurück. Mirco Andretta übernimmt die Geschäftsführung des Betriebs. Doch der Mietvertrag läuft bald aus.

Sara
Good
22.08.23 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Möchte den «Club» noch nicht aufgeben: Mirco Andretta übernimmt die Geschäftsführung des Partylokals.
Möchte den «Club» noch nicht aufgeben: Mirco Andretta übernimmt die Geschäftsführung des Partylokals.
Pressebild

Am Wochenende öffnen sich die Türen zum «Club» in Glarus wieder. Mirco Andretta aus Schwanden übernimmt die Geschäftsführung des Partylokals für ein Jahr. Am Freitag und Samstag finden Partys für alle statt, die nach dem Sound of Glarus noch nicht genug haben.

Der 25-Jährige hat seine ersten Erfahrungen in der Branche im «Club» gemacht und dort Partys organisiert. Dann zog es ihn laut einer Mitteilung beruflich nach Zürich. Dort arbeitete er eineinhalb Jahre lang in einer Agentur als Eventmanager. «Auch wenn es riesige Unterschiede zwischen Zürich und meinem Zuhause gibt, ist das Gemeinsame die Freude am Feiern», sagt er.

Der vorherige «Club»-Betreiber Thomy Zimmermann hat schon seit Anfang Jahr einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin gesucht. Sein Mietvertrag mit der Eigentümerin läuft im Sommer 2024 aus. Was dann mit dem «Club» passiert, ist offen. Denn die Vermieterin liess durchblicken, dass sie einem Partylokal auf dem Holenstein-Areal kritisch gegenüberstehe. «Meinen ‹Club› in tüchtige Hände weiterzugeben, wird mir damit gänzlich verwehrt», sagte Thomy Zimmermann im Juni. 

Neues Konzept

Die Schliessung des «Clubs» wollte Mirco Andretta nicht hinnehmen: «Der Club muss mit einem neuen Konzept weiterleben und darf nicht einfach geschlossen sein.» Mit Thomy Zimmermann habe er sich darauf geeinigt, dass er die Geschäftsführung des «Clubs» für die restliche Laufzeit des Mietvertrags übernehme. Was er genau am Konzept verändern will, möchte er noch nicht sagen.

Am Wochenende der Ennendaner Chilbi vom 1. bis 3. September bleibe der «Club» geschlossen. In den Räumen sollen noch letzte Anpassungen gemacht werden, bevor das Partylokal dann in die vielleicht letzte Saison startet. Infos zu den Veranstaltungen sollen in den nächsten Tagen auf der Website und in den sozialen Medien aufgeschaltet werden.

Sara Good verantwortet die Glarner Inhalte auf «suedostschweiz.ch». Zudem kreiert sie multimediale Inhalte und schreibt Artikel für die «Glarner Nachrichten». Sie hat den Diplomlehrgang am MAZ absolviert und Multimedia Production in Chur studiert. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

finde ich sehr schön dass sich die arbeit gelohnt hat für Herr Zimmermann und nun noch durch nexte hand Herr Andretta noch eine Runde gibt.

Mehr zu Leben & Freizeit MEHR
prolitteris