×

Die Weihnachtstrucks von Coca-Cola sind wieder da: Was wisst ihr über die Weltmarke?

Der Weihnachtstruck von Coca-Cola tourt durch die Schweiz und macht am 6. und 7. Dezember in Chur Halt – mit an Bord ist der Weihnachtsmann. Wie viel wisst ihr über die Weltmarke? Testet euer Wissen.

Nicole
Nett
06.12.23 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Gross und beleuchtet: Der Coca-Cola-Weihnachtstruck ist unübersehbar und somit ein echter Hingucker für Jung und Alt. Doch wie viel wisst ihr über die Weltmarke? Testet hier und heute euer Wissen im Quiz.
Gross und beleuchtet: Der Coca-Cola-Weihnachtstruck ist unübersehbar und somit ein echter Hingucker für Jung und Alt. Doch wie viel wisst ihr über die Weltmarke? Testet hier und heute euer Wissen im Quiz.
Pressebild

Jede und jeder von uns hat das Getränk bestimmt schon einmal probiert: Coca-Cola. Jährlich nimmt sich das weltweit bekannte Unternehmen die Weihnachtszeit zum Anlass, mit Trucks durch die Welt zu fahren. «Komm mit deinen Liebsten vorbei und erlebe einen magischen Abend voller Spiel, Spass und guter Laune», heisst es auf der Webseite von «coca-cola.com». «Die Welt braucht mehr Santas», schreiben die Verantwortlichen zudem in einer Mitteilung. Der Weihnachtsmann, der stets zum Inventar gehöre, habe so einiges im Gepäck. Darunter eine virtuelle Schlittenfahrt oder eine personalisierte Coca-Cola-Weihnachtsdose.

Damit ihr noch etwas Hintergrundinformationen über die Weltmarke bekommt, haben wir ein spannendes Quiz zusammengestellt. Hier könnt ihr euer Wissen unter Beweis stellen:

Am 6. Dezember ist der Weihnachtstruck von 14 bis 20 Uhr beim Blue Cinema in Chur vorzufinden. Am Tag darauf, also am 7. Dezember, parkiert er von 14 bis 20 Uhr vor dem Einkaufszentrum City West in Chur. Weitere Weihnachtstrucks in der Nähe findet ihr hier. Landesweit hält er an 30 verschiedenen Orten.

Nicole Nett schreibt und produziert hauptsächlich Geschichten für «suedostschweiz.ch». Die gelernte Kauffrau hat Multimedia Production studiert und lebt in der Bündner Herrschaft. Sie arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR