×

Bitte, bitte nicht

Auf den ersten Blick haben die Quartiere Lacuna, Dreibündenstein und Wiesental keine Strukturprobleme. An der Einwohnerzahl/Fläche lässt sich das Gebiet mit dem Rheinquartier vergleichen. Die haben aber Denner, Coop und Migros. Einen Steinwurf entfernt noch Aldi und Lidl, wir einen kleinen Denner und Coop. Oha – ich verstehe. Dafür haben wir kein Fly Möbelhaus, keinen Athleticum und bald keinen Manor mehr. Sie sagen, man solle blind kosten, dann schmecke es gleich. Sie hätten auch Qualität. Aber blind durchs Leben? Haben wir nicht genug Discounter? Für Frischeprodukte und meinen Gaumen muss ich nun weit gehen. Die Geschmackspräferenzen eben. Bis jetzt konnte ich mich solchen Läden entziehen. Ja, auch mit kleinem Budget. Und wenn ich arbeitslos werde? Muss ich dann dort arbeiten? Ich mache die Augen zu vor der Unternehmenskultur und den milliardenschweren Gründerfamilien. Das alles schmeckt mir nicht. Lass das bitte an mir vorübergehen. Und die Manor-Aktionäre? Die sind zwar frisch, aber ungeniessbar. Und am Ende? Wer zahlt die Rechnung, wenn nicht die Angestellten? Amazon plant personalfreie Läden. Da gibts nur noch Robotermenschen, die die Regale füllen - für einen Robotermenschen. Man muss ja mit der Zeit gehen.

Martin Albrecht
06.06.20 - 16:27 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Zum Artikel:
Manor Wiesental schliesst, Nachfolger bekannt, SOS, GR, 5.6.2020
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.