×

Konservative Kirchenobern boykottieren Bischofswahl

Was für ein erneutes Armutszeugnis für das Bistum Chur. Das Domkapitel wies die römische Dreierliste der vom Papst Franziskus vorgeschlagenen moderaten Kandidaten zurück. Seit Jahren bestimmen ultra konservative Kräfte die Geschicke der Churer Diozöse. Man muss sich nicht wundern, dass viele Gläubige dieser Machtdemonstration von alternden Herren den Rücken kehren. Da muss man nicht nach Amerika blicken, auch hier vor unserer Haustüre werden die demokratischen Rechte mit Füssen getreten und dies im Namen Gottes.

Martino Tucek
23.11.20 - 18:40 Uhr
Leserbrief
Ort:
Peist
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Seit wann gibt es in der Kath. Kirche eine Demokratie. Es wird doch von oben diktiert - der Papst bestimmt drei Kandidaten - kennt er diese überhaupt - und die Basis (die Gläubigen und Steuerzahler) hat nichts zu sagen!!!