×

Sitzplätze beim Take away in den Skigebieten

Der Bundesrat hat einen kollegialen Entscheid gefällt und dies mit Vernunft und weit Sicht. Kantone die sich nicht daran halten müssen damit rechnen dass das ganze Skigebiet geschlossen wird. Wie und wo verteilt sich das Virus? Bei mir in der Beiz? oder im ÖV? oder beim Sport? Alle behaupten bei mir Nicht! Wisse Sie denn WO? So ergeht es heute auch dem Bundesrat und deswegen MUSS er entscheiden, nach Möglichkeit auch um möglichst vielen gerecht zu werden. UND WIR MÜSSEN uns daran halten wenn diesem Virus der Garaus gemacht werden soll. Die zitierte " DIKTATUR" geäussert von SVP Mitgliedern voran Familie Blocher dient nur der Selbstbestätigung und Machterhaltung dieses Vereines.

Ueli Zweifel
26.02.21 - 11:26 Uhr
Leserbrief
Ort:
Glarus
Zum Artikel:
Artikel im Internet und in der Südostweiz Zeitung gelesn
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Nein, der Bundesrat zeigt bereits seit einem Jahr keine Weitsicht. Wenn jeder Gast an einem anderen Tisch sitzt, steckt er auch niemanden an. Am ehesten steckt man sich wohl in der eigenen Familie an, was aber nicht verhindert werden kann und auch nicht neu ist.

Herr Hofer

Wann waren Sie das letzte Mal skifahren. Ich musste erleben wie bei einem sogenannten Take-Away ein unkontrolliertes Gerangel herrschte. Ca. 12 Personen auf einer Fläche von 2x3 m, ohne Abstand und Anstand, keine Kontrolle durch den Wirt, einfach Horror pur. Und alles in einem einem geschlossen Raum!

Man steckt sich in der Familie an, das mag stimmen! Aber wie kommt mindestens der erste Familienmitglied zum Virus? Von Aussen.....