×

Quo Vadis Schweiz

Ich muss mal was loswerden. Nämlich die Frage: Wer regiert eigentlich wen? Die Angst im Nacken, Geldgier? Und welche Wege und Ziele verfolgt die Schweiz? Vor drei Wochen hiess es: Patienten und Besucher von Spitälern dürfen nur noch mit FFP2-Masken antreten.
Dann, zwei Wochen später, als alle Betroffenen sich mit diesen etwas anders geformten (dafür ziemlich teureren) Masken eingedeckt haben, wurde der FFP-2-Spuk abgesagt, erlaubt seien wieder normale Einweg-Masken. China hat der Schweiz wieder einmal nichts anderes als ein Schnäppchen geschlagen. So geht das nun schon seit Monaten. Was gestern war, ist heute Schnee von gestern. Verordnungen, welche fern eines gesunden Menschenverstandes liegen, werden zum Alltag!
Z.B. konnte ich in einem Laden keine Spritzkanne kaufen, dafür einen Plastikkessel gleich nebenan. Ich frage mich, sind denn Plastikkessel virenresistenter als Spritzkannen? Habt Ihrs gemerkt? Der
Durcheinanderbringer ist hier am Werk! Da müssen wir was tun, bevor wir im Sumpf versaufen.
Unser Potenzial ist doch grösser als wir denken. Ein Rädchen im Getriebe, aber jedes hat seine Aufgabe und seinen Sinn! Schweizerland, steh auf! Sei dir deines Privileges bewusst! Oder, bist du zu dick um deinen dicken Hintern zu lüpfen? Habt Ihr vergessen: Kopf und Hände sind da um gebraucht zu werden!
Gute Arbeit wäre es nun, Hände zu falten und das ewige Ziel vor Augen zu suchen.

Anne Allemann Schaller
28.02.21 - 16:17 Uhr
Leserbrief
Ort:
Untervaz
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Kurzum, es soll niemand geopfert werden, aber ich persönlich bin nicht bereit die Mitverwantwortung für die Mitmenschen zu übernehmen, welche 150 Kilo wiegen, Kettenraucher waren und auch sonst nicht viel sportlich gemacht haben und somit zur sogenannten Risikogruppen gehören. Seit März 2020 reden wir nur über Fallzahlen, hat jemand schon mal über das Immunsystem geredet, welches bei jedem unterschiedlich ist? Drum mach was dafür und wenn es dir selber nix mehr nutzt, dann sags deinen Kindern.

Ich kann überhaupt nicht verstehen, in welchem Ausmass sich die Menschen in diesem peinlichen Corona-Theater manipulieren lassen. Regierung und Medien schalten alle kritischen Stimmen aus und behaupten, es seien alle Experten einig, dass ein gefährliches Killervirus die ganze Menschheit bedrohe, welches um jeden Preis zu bekämpfen sei. Richtig ist aber lediglich, dass immunschwache Personen bedeutend stärker gefährdet sind als die Mehrheit der Menschen. Für Lockdowns und Maskenpflicht gibt es keine Rechtfertigung. Übrigens waren FFP2-Masken ursprünglich als Arbeitsschutz gegen Stäube und krebserregende Substanzen vorgesehen, nicht aber gegen Viren und Bakterien. Wenn sogar auf Parkplätzen in Bergdörfern Maskentragpflicht besteht, dürfte allen klar sein, welche Dilettanten uns von Bern aus für dumm verkaufen.

Seit Monaten behaupten sie M.Hofer, immer das gleiche Querdenker-Gewäsch, ohne seriöse Belege und Fakten. Gehn sie mal ins Ausland und sagen dort, die Regierungen sei Diktatorisch oder Dilettantisch, dann merken sie schnell, wie schön sie es hier haben. (Nawalny lässt Grüssen) Übrigens, GesternTV. SRF Sendung Puls, wieder COVID -LANGZEIT Geschädigte, die keiner Risikogruppe angehörten. Aber das leugnen  sie ja. Einfach nur Egoistisch von ihnen Herr Hofer. Sogar meine Verwandten im Vinschgau, schütteln über solche Theorien nur den Kopf. 

Mehr Kommentare anzeigen