×

Von «Telesguard» zu «Schweiz aktuell»

Nach 17 Jahren Radiotelevisiun Svizra Rumantscha wechselt der Moderator Otmar Seiler zum Schweizerischen Radio und Fernsehen.

 

Südostschweiz
28.10.15 - 09:59 Uhr
Ereignisse

Deutsch statt Romanisch. Der 46-jährige Otmar Seiler arbeitet seit 1999 bei Radiotelevisiun Svizra Rumantscha, RTR in Chur. Er hat dort für verschiedene Medien gearbeitet. Seiler war mehrere Jahre die Morgenstimme beim Radio Rumantsch. Im 2007 folgte der Wechsel zum romanischen Fernsehen, unter anderem als Moderator der Sendungen «Telesguard» und «Cuntrasts» und «Tavulin».

Nun wechselt Otmar Seiler von zum Schweizerischen Radio und Fernsehen, SRF. Er tritt per 1. Februar 2016 die Nachfolge von Oliver Bono an und arbeitet als Moderator und Redaktor für die Sendung «Schweiz aktuell». Seiler ist gespannt auf die neue Herausforderung: «Jahrelang durfte ich für RTR über alle Facetten des Kantons Graubünden berichten. Nun freue ich mich auf das Publikum von «Schweiz aktuell» und auf spannende Geschichten aus allen Ecken und Regionen der Schweiz.» (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR