×

Arquint folgt auf Brosi

Adrian Arquint wird der neue Vorsteher des Amtes für Jagd und Fischerei Graubünden. Er folgt im Februar 2018 auf Georg Brosi, der in Pension geht.

Südostschweiz
06.07.17 - 10:26 Uhr
Politik
BAU-, VERKEHRS- UDN FORSTDEPARTEMENT

17 Jahre lang war Georg Brosi als Amtsleiter tätig. Per Ende Januar 2018 geht er in Pension und gibt damit das Amt ab.

Wie die Regierung in einer Mitteilung schreibt, hat sie als Nachfolger den 45-jährigen Adrian Arquint aus Zizers gewählt. Er wird ab 1. Februar als Vorsteher des Amtes für Jagd und Fischerei Graubünden tätig sein. Arquint wird die Führung von rund 70 Mitarbeitern übernehmen, die sich auf die Zentrale in Chur sowie auf zwölf Jagdbezirke und sieben Fischereibezirke verteilen.

Arquint ist in Scuol geboren und aufgewachsen. Studiert hat er Veterinärmedizin in Zürich und ist seit 2009 für den Kanton Graubünden tätig. Er leitet das Inspektorat Primärproduktion beim Amt für Lebensmittelsicherheit und Tiergesundheit in Chur. Wo er laut Mitteilung unter anderem für den Tierschutzvollzug in der Landwirtschaft zuständig ist.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR