×

Harris macht Trump für Corona-Opfer in den USA verantwortlich

Die Demokraten machen im Kampf ums Weisse Haus gegen US-Präsident Donald Trump die US-Opferzahl in der Corona-Krise zum Wahlkampfthema. Der Grund, warum das Virus die USA besonders hart getroffen habe, sei, «weil Trump es von Anfang an nicht ernst genommen hat», sagte die demokratische Anwärterin auf den Vizepräsidenten-Posten, Kamala Harris, am Mittwoch in Wilmington (Delaware). Es war ihr erster gemeinsamer Auftritt in dieser Rolle mit dem designierten demokratischen Präsidentschaftskandidaten Joe Biden.

Agentur
sda
13.08.20 - 03:58 Uhr
Politik
Die demokratische Anwärterin auf den Vizepräsidenten-Posten, Kamala Harris, hört Joe Biden zu. Foto: Carolyn Kaster/AP/dpa
Die demokratische Anwärterin auf den Vizepräsidenten-Posten, Kamala Harris, hört Joe Biden zu. Foto: Carolyn Kaster/AP/dpa
Keystone/AP/Carolyn Kaster

Während sich andere Länder auf die Wissenschaft verlassen hätten, habe Trump «Wunderarzneien» propagiert, die er beim Sender Fox News gesehen habe. «Das passiert, wenn wir jemanden wählen, der der Aufgabe einfach nicht gewachsen ist», sagte Harris. In den USA wurden mehr als fünf Millionen Corona-Erkrankungen registriert - rund ein Viertel der weltweiten Fälle. Mehr als 165 000 Menschen starben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Dem ist nicht zu Widersprechen, und entspricht der Wahrheit. Hat Trump mit seiner Überheblichkeit und Arroganz bei dieser Pandemie, mehr Schaden als Nutzen angerichtet, was wiederum unzähligen Menschen das Leben gekostet hat. Menschen, Trump "Anhänger", welchen diesem Mann mehr glaubten, als der Wissenschaft.

Mehr zu Politik MEHR