×

Die FDP Glarus Nord hofft noch

Die FDP Glarus Nord hofft noch

In knapp zwei Wochen werden in Glarus Nord zwei neue Gemeinderäte gewählt. Ob die FDP nach zwei Jahren wieder in den Rat zurückkehren kann, hängt zuerst davon ab, ob sie noch einen Kandidaten findet.

Daniel
Fischli
vor 4 Monate in
Politik

Im Gemeinderat von Glarus Nord waren bisher alle Parteien mit je einer Person vertreten – mit Ausnahme der FDP. Seit den Gesamterneuerungswahlen 2018 haben die Freisinnigen keinen Gemeinderat mehr. In zwei Wochen sind zwei neue Gemeinderäte zu wählen, die Unterlagen sind vor ein paar Tagen bei den Stimmberechtigten eingetroffen. Bisher sind fünf Kandidaturen bekannt, aber noch keine von der FDP. Man sei mit zwei Personen im Gespräch, sagt FDP-Co-Präsidentin Sabrina Strub. Aber man habe noch keine Zusage bekommen.