×

Zwei Töfffahrer stossen frontal zusammen

Auf dem Umbrailpass ist es am Dienstagnachmittag zu einem Unfall gekommen. Zwei Personen haben sich dabei verletzt.

Südostschweiz
01.08.17 - 17:02 Uhr
Blaulicht
Hier geschah der Unfall.
Hier geschah der Unfall.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Kurz nach 13 Uhr fuhr ein 68-jähriger Töfffahrer aus Holland vom Hospiz des Umbrailpasses in Richtung Sta. Maria. Bei Crappetta kollidierte er in einer Linkskurve frontal mit einem entgegenkommenden Töff.

Der Mann erlitt dabei mittelschwere Verletzungen und wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Sta. Maria gebracht. Auch der entgegenkommende 55-jährige Schweizer zog sich bei der Kollision Verletzungen am Bein zu. Die Rega musste ihn ins Spital nach Samedan bringen.

Während der Bergungsarbeiten war die Passstrasse für dreiviertel Stunden ganz gesperrt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt nun den genauen Unfallhergang ab.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR