×

Feuer im Schlafzimmer

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Chur ist in der Silvesternacht ein Feuer ausgebrochen. Ein Mann wurde leicht verletzt. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Südostschweiz
01.01.20 - 15:35 Uhr
Blaulicht
In einer Wohnung an der Ringstrasse in Chur brach in der Silvesternacht Feuer aus.
In einer Wohnung an der Ringstrasse in Chur brach in der Silvesternacht Feuer aus.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

In der Silvesternacht um 22.19 Uhr ging bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über den Wohnungsbrand an der Churer Ringstrasse ein. Eine dreiköpfige Familie hatte beim Nachhausekommen Feuer im Schlafzimmer festgestellt, schreibt die Polizei in einer Mitteilung vom Mittwoch.

Der 32-jährige Mann versuchte mit einem Feuerlöschgerät die Flammen zu bekämpfen. Dabei erlitt er Verletzungen an den Augen. Von der Rettung Chur wurde er ins Kantonsspital Graubünden überführt.

Die Feuerwehr Chur rückte mit 20 Personen und fünf Fahrzeugen aus und löschte das Feuer. Eine benachbarte Wohnung musste durch die Feuerwehr gelüftet werden, heisst es in der Mitteilung weiter.

Im Einsatz standen auch vier Patrouillen der Stadtpolizei Chur. Während der Löscharbeiten war die Ringstrasse zwischen Tittwiesen- und Nordstrasse gesperrt. Die Polizei klärt die Brandursache ab.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR