×

Beim Eisklettern verunglückt

Bei Poschiavo ist am Sonntagnachmittag ein italienischer Kletterer an einem gefrorenen Wasserfall abgestürzt. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen.

Südostschweiz
13.01.20 - 10:40 Uhr
Blaulicht
Der Eiskletterer verunglückte im Gebiet Lareit in Cavaglia bei Poschiavo.
Der Eiskletterer verunglückte im Gebiet Lareit in Cavaglia bei Poschiavo.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Der 47-Jährige war mit vier weiteren Männern bei Poschiavo im Gebiet Lareit in Cavaglia am Eisklettern. Beim Abseilen stürzte er 20 Meter im freien Fall auf ein hartes Schneefeld und auf diesem nochmals 50 Meter zu Tal. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu, wie die Kantonspolizei Graubünden am Montag mitteilte.

Zur Bergung des Verstorbenen standen eine Rega-Crew, ein Helikopter der Heli Bernina sowie zwei Rettungsspezialisten der SAC-Sektion Bernina im Einsatz. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft ermittelt die Polizei die genaue Ursache, die zum Absturz führte. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR