×

Schneeschuhwanderer tödlich verunglückt

Am Mittwochmittag ist im Berninagebiet ein Schneeschuhwanderer in einen Bach gestürzt. Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden.

Südostschweiz
20.02.20 - 08:02 Uhr
Blaulicht
Die Unfallstelle beim Bach Ova d'Arlas in Pontresina.
Die Unfallstelle beim Bach Ova d'Arlas in Pontresina.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein deutsches Ehepaar ist am Mittwoch im Gebiet Alp da Buond Sur mit Schneeschuhen unterwegs gewesen. Nach der Überquerung einer Brücke rutschte der Mann kurz vor 12.30 Uhr an einer ansteigenden Böschung aus und stürzte zwei Meter in den Bach Ova d'Arlas hinunter.

Wie die Kantonspolizei Graubünden am Donnerstag mitteilte, verstarb der 81-Jährige trotz sofortiger Reanimation durch den SOS-Rettungsdienst Diavolezza/Lagalb und einer Regacrew.

Die durch erste Rettungsversuche durchnässte und unterkühlte Ehefrau wurde mit der Rega ins Spital nach Samedan geflogen. Der Verstorbene wurde durch die Heli Bernina geborgen. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genaue Unfallursache ab. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR