×

70-jähriger Velofahrer nach Unfall schwer verletzt

Am Dienstagnachmittag ist es auf der Oberalpstrasse in Tavanasa zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Rennvelo gekommen. Der Velofahrer wurde schwer verletzt.

Südostschweiz
18.03.20 - 08:59 Uhr
Blaulicht
Der 70-jährige Velofahrer wurde schwer verletzt.
Der 70-jährige Velofahrer wurde schwer verletzt.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 72-jähriger Autofahrer fuhr am Dienstag um 15.30 Uhr von Rueun über die Hauptstrasse in Richtung Trun. Bei der Verzweigung Tavanasa wollte der Mann links nach Danis abbiegen. Dabei übersah er gemäss eigenen Angaben einen auf der Oberalpstrasse entgegenkommenden 70-jährigen Mann mit einem Rennvelo, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt.

Durch die Frontalkollision zwischen den beiden Fahrzeugen wurde der Velofahrer zu Boden gelschleudert und schwer verletzt. Ein Ambulanzteam versorgte den Verletzten notfallmedizinisch und überführte ihn ins Spital nach Ilanz. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genaue Unfallursache ab. (mma)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR