×

Kaminbrand in Puschlaver Stall

In Poschiavo ist es am Samstag zu einem Brand gekommen. Ein Stallanbau wurde beschädigt. Personen und Tiere wurden nicht verletzt.

Südostschweiz
22.03.20 - 14:00 Uhr
Blaulicht
In Poschiavo ist am Samstag ein Kaminbrand in einem Stall entfacht.
In Poschiavo ist am Samstag ein Kaminbrand in einem Stall entfacht.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden ging am Samstag kurz vor 19 Uhr die Meldung über einen Stallbrand in Poschiavo ein. Die mit 10 Einsatzkräfte ausgerückte Feuerwehr Poschiavo stellte im Vorraum des Stalles ein Kaminbrand fest, wie die Kantonspolizei Graubünden schreibt.

Der Bauer konnte mit Unterstützung von weiteren Personen das Feuer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr eindämmen. Zudem konnte er eine sich im Stall befindliche trächtige Sau in Sicherheit bringen.

Der Kaminbrand konnte durch die Feuerwehr rasch komplett gelöscht werden. Auch weitere Tiere und Personen kamen nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden dürfte mehrere tausend Franken betragen. Die Brandermittler der Kantonspolizei Graubünden ermitteln die Brandursache. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR