×

Frau in Emmenbrücke LU erstochen

Eine Frau ist am Donnerstagnachmittag in Emmenbrücke LU erstochen worden. Die Polizei nahm am Tatort einen 20-jährigen Mann fest.

Agentur
sda
02.04.20 - 17:45 Uhr
Blaulicht
Am Tatort in Emmenbrücke konnte die Polizei einen Mann festnehmen. (Symbolbild)
Am Tatort in Emmenbrücke konnte die Polizei einen Mann festnehmen. (Symbolbild)
KEYSTONE/URS FLUEELER

Um 13.06 Uhr hatte sich ein Mann telefonisch bei der Polizei gemeldet und angegeben, er habe in einer Wohnung soeben eine Person tödlich verletzt, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Die ausgerückten Einsatzkräfte nahmen vor dem Haus an der Oberhofmatte einen Mann fest.

In der Wohnung fanden sie eine Frau mit Schnitt- und Stichverletzungen. Der Rettungsdienst konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Die Identifikation des Opfers ist noch ausstehend.

Derzeit sind die Tatort- und die ersten Ermittlungsarbeiten im Gang. Aufgrund der laufenden Untersuchung können noch keine weiteren Angaben zur Tat, dem Tathergang oder dem möglichen Motiv gemacht werden. Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um einen 20-jährigen kroatischen Staatsbürger.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR