×

Schwerer Bergunfall am Fanenstock

Bei einem Unfall auf dem Fanenstock bei Elm hat sich am Sonntag ein schwerer Bergunfall ereignet. Ein junger Mann wurde mit schwersten Verletzungen ins Universitätsspital Zürich geflogen.

Südostschweiz
06.04.20 - 09:25 Uhr
Blaulicht
Blick in die Glarner Bergwelt mit dem Fanenstock.
Blick in die Glarner Bergwelt mit dem Fanenstock.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Ein 26-jähriger und ein 24-jähriger Berggänger haben am Sonntagmittag von Matt den Fanenstock bestiegen. Beim Abstieg auf Hartschnee verlor der 26-Jährige auf 2200 Metern den Halt und rutschte aus dem Blick seines Kollegen in die Tiefe. Der 24-Jährige alarmierte die Rega.

Wie die Kantonspolizei Glarus am Montag mitteilte, konnte der Verunfallte 300 Höhenmeter weiter unten im Schnee liegend geborgen werden. Er wurde mit schwersten Verletzungen ins Universitätsspital Zürich geflogen. Der Unfallhergang wird untersucht.

Die Kantonspolizei Glarus bittet die Bevölkerung zuhause zu bleiben, die Abstandsvorschriften einzuhalten und keine unnötigen Risiken einzugehen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Das kann sich wohl kaum beim Abstieg zugetragen haben, denn da kann einem beim besten Willen nichts mehr passieren. Ich denke, das ist wohl beim Einstieg in das Couloir passiert.

Mehr zu Blaulicht MEHR