×

Gleich mehrere Brände in Glarus

Am Wochenende wurde am Bahnhof Glarus Feuer gelegt. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise. Ausserdem kam es im Klöntal zu einem Mottbrand.

Südostschweiz
04.05.20 - 06:49 Uhr
Blaulicht
Am Bahnhof Glarus entstand grosser Rauchschaden.
Am Bahnhof Glarus entstand grosser Rauchschaden.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Bahnhof Glarus

In der Nacht auf den 3. Mai wurde in der Bahnhofunterführung beim Bahnhof Glarus von unbekannter Täterschaft eine Brandstiftung begangen. Mit Brandbeschleuniger wurden die an der Wand montierten Kunststofftafeln entzündet, heisst es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Glarus.

Die dadurch entstandene grosse Hitze beschädigte den Wand- und Deckenbeton, zusätzlich entstand beträchtlicher Rauchschaden. Bei Reinigungsarbeiten bemerkte zudem ein Mitarbeiter der SBB in einem Schliessfach im Bahnhof Glarus Brandschutt. Auch dieses Feuer ist in der Nacht auf den 3. Mai gelegt worden. Die Kantonspolizei Glarus bittet die Bevölkerung um Hiweise zur Tat oder zur Täterschaft unter der Nummer Tel. 055 645 66 66.

Mottbrand im Klöntal 

Desweiteren schreibt die Kantonspolizei Glarus, dass ihr am Sonntagmittag gemeldet wurde, dass im Klöntal hinter dem Restaurant Richisau mehrere Baumstämme gesichtet wurden, die vorher gebrannt hätten und noch motten würden. Die aufgebotene Feuerwehr stellte vor Ort fest, dass ein Landwirt von umgestürzten Bäumen Äste und Gehölz verbrannt hatte. (mma)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR