×

Nach Arbeitsunfall: Baggerführer in Fahrerkabine eingeklemmt

In der Nacht auf Donnerstag ist es in Disentis zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein Baggerführer wurde in seiner Führerkabine eingeklemmt.

Südostschweiz
18.06.20 - 15:44 Uhr
Blaulicht
Der Verletzte musste mit der Rega ins Kantonsspital geflogen werden.
Der Verletzte musste mit der Rega ins Kantonsspital geflogen werden.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 39-jähriger Mann war damit beschäftigt, mittels einem Bagger diverse Sanierungsarbeiten am Bahntrasse der Rhätischen Bahn (RhB) zu tätigen. Um 1.00 Uhr hob er ein schweres Betonelement an. Bei diesem Vorgang geriet die Arbeitsmaschine ausser Kontrolle und kippte talseitig eine Böschung hinunter, schreibt die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung.

Aufgrund des heftigen Aufpralles verletzte sich der Baggerführer und wurde zugleich in der Führerkabine eingeklemmt. 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Sursassiala befreiten den Verunfallten aus seiner misslichen Lage. Ein Arzt versorgte diesen notfallmedizinisch und eine Rega-Crew flog ihn anschliessend ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt. (mma)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR